Nur für Kunden, die NICHT im PLZ-Gebiet 26197 wohnen!Neuanmeldungen:- Für alle zukünftigen Kunden immer nur mittwochs von 10:00 bis 11:00 UhrAusgabe von Lebensmitteln:Die Ausgabe von Lebensmitteln findet grundsätzlich jeden Mittwoch und Donnerstagin der Zeit von 14:00 - 15:30 Uhr auf dem Gelände der Diakonie Himmelsthür Wildeshausen in der Dr.-Klingenberg-Str. 92 (Zufahrt über die Heilstättenstraße) statt.Bitte Parkplatzordnung beachten!Die Ausgaberegelung sieht vor, dass bestimmte Ausgabetage für die Kunden festgelegt werden. Dazu werden die Kunden anhand der Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen wie folgt in feste Gruppen eingeteilt:Gruppe 1:A, B, E, F, I, J, M, N, Q, R, S, U, VGruppe 2:C, D, G, H, K, L, O, P, T, W, X, Y, ZDie Ausgabetage der Gruppen sind wöchentlich rotierend angelegt.Jeder Kunde muss die Lebensmittel persönlich abholen!Sollten Sie verhindert sein, benötigen wir eine Vollmacht, die nur für einen Einkauf gilt.Dabei darf der Bevollmächtigte nur für eine Vollmacht (entsprechend nur für einen Haushalt) Lebensmittel in Empfang nehmen. Kunden, die am Ausgabetermin einen Arzt oder Behördentermin haben, bitten wir um Vorlage einer entsprechenden Terminbestätigung.Die ausgegebenen Lebensmittel können das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) überschritten haben. Prüfen Sie bitte gegebenenfalls nach Geruch und Aussehen!Grundsätzlich besteht kein Rechtsanspruch auf den Bezug von Lebensmitteln durch die Wildeshauser Tafel eV. !Wir bitten um Verständnis!Der Zutritt zu den Räumen der Tafel ist wie folgt geregelt: Als Wartebereich werden zwei überdachte und windgeschützte Bereiche mit Sitz -gelegenheiten vor dem Tafelgebäude vorgehalten.Für Behinderte und alte Menschen steht ein kleiner Warteraum innerhalb des Tafel -gebäudes zur Verfügung. Melden Sie sich bitte bei einem Tafelmitarbeiter.